Galileo- Vibrationstraining

Auswirkungen auf die Durchblutung

Aufgrund der ständigen Arbeit, die die Muskulatur verrichten muss, wird die Durchblutung insbesondere in den Beinen deutlich gesteigert. Sehr gute Erfolge haben wir im speziellen mit Kindern, welche eine leichte Gangstörung aufweisen z.b. Zehenspitzengang. Die bessere Durchblutung der Beine wirkt sich auch auf die Beweglichkeit und Wahrnehmung der Füße positiv aus. Vom Galileo und der damit verbundenen besseren Durchblutung profitieren insbesondere Erwachsene und Kinder, die an einer Krankheit leiden, die verminderte Durchblutung zur Folge hat wie z.B. Multiple Sklerose, Spina Bifida etc.

 

Auswirkungen auf den Rücken

Bei einer Einheit auf dem Galileogerät kommt es zu Muskelkontraktionen. Diese Reichen bis in den Rücken und stärken ihn somit. Es ist also auch ideal bei Rückenproblemen einzusetzen. Auswirkungen auf den Gleichgewichtssinn Gleichgewichtsprobleme sind bei Erkrankungen in sehr jungen Jahren oder auch Verzögerungen bei der Entwicklung keine Seltenheit. In fortgeschrittenem Alter ist unsicheres Gehen häufig ein Symptom von Gleichgewichtsproblemen. Die Vibrationsplatte wippt mit 5- 30 Herz hin und her, was zu einer Kippbewegung des Beckens führt. Zum Ausgleich reagiert der Körper mit reflexartigen ( Dehnreflex), rhythmischen Muskelkontraktionen zwischen rechter und linker Körperhälfte. Dabei lernen die Muskeln sich untereinander besser zu koordinieren und es kommt zu einer Verbesserung der Balance. Kinder bekommen eine bessere Gleichgewichtsreaktion und ältere Menschen können so Stürze vermeiden.

 

Auswirkungen auf Osteoporose

Zu Osteoporose kommt es häufig bei zerebralen Bewegungsstörungen, Immobilität oder auch bei Frauen nach den Wechseljahren.Diesem Abbau der Knochendichte kann man durch das Vibrationstraining entgegen wirken.

 

Auswirkungen auf den Beckenboden

Regelmäßiges Trainieren des Beckenbodens kann bei Stressinkontinenz enorm hilfreich sein. Auch viele Mütter leiden nach  ihrer Schwangerschaft an Inkontinenz. Auch hierbei kann das Galileo System schnell helfen und eine große Wirkung erzielen. Es ist nachgewiesen, dass Galileo die objektiven Symptome einer Inkontinenz verbessert, da es sehr intensiv auf die Muskukatur im Beckenboden wirkt.

 

Auswirkungen auf Sportverletzungen oder Leistungssteigerung

Viele Leistungs- sowie Breitensportler nutzen Galileo zum Krafttraining und das nicht ohne Grund. Galileo ist Disziplin unabhängig, d.h. Sportler aus verschiedensten Bereichen können ihre Leistung innerhalb kürzester Zeit enorm verbessern. Bei durch Sport entstandenen Verletzungen wird der Prozess der Heilung beschleunigt, beispielsweise Bänderrisse oder Zerrungen werden schnell und erfolgreich kuriert.

 

Da diese Leistung nicht von den Krankenkassen übernommen wird, müssen wir diese privat in Rechnung stellen. Eine Einheit besteht aus 3 Übungen und kostet 10,00 Euro. Eine 10er Karte kostet 90,00 Euro.